Zurück  
     

 

Mein Name ist Angela Potschies geboren wurde ich 1975 in Berlin.
Im Mai 2005 wurde ich selbst das erste Mal Mutter einer Tochter. Im Mai 2008 kam meine zweite Tochter zur Welt.

Seit 1996 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und seit 2001 staatlich anerkannte Heilpädagogin. Im Januar 2012 erhielt ich ebenfalls noch die Qualifikation Kinder in Teilstationärer Familienpflege betreuen zu dürfen.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Erzieherin sammelte ich viele Erfahrungen im Kindergarten- und Kleinkindbereich und arbeitete

 

Einige Zeit durfte ich auch mit Schwermehrfachbehinderten sowie geistig Beeinträchtigten Erwachsenen tätig sein.

Seit Juli 2016 bin ich nun zusätzlich ausgebildet Waldorferzieherin. Ich bin glücklich und dankbar gemeinsam mit meiner Kollegin Fr. de Langer jeden Tag in unserer Kinderstube kleine Menschen beim Wachsen und gedeihen begleiten zu dürfen. In der Waldorfpädagogik, habe ich das pädagogische Tätigkeitsfeld gefunden in dem ich glücklich bin.  Alleine und als Team bilden wir uns stetig fort und nehmen an Fortbildungen Teil.