Zurück  
     

 

Ich bin in Peru in einer großen Familie aufgewachsen und studierte in Lima Journalismus. Seit 1991 lebe ich in Deutschland. Die ersten Jahre verbrachte ich in München. Meine Söhne haben die Kindergartenzeit seit Jahren hinter sich und besuchen die Oberschule in Berlin.

Als junge Mutter entdeckte ich 1994 meine Liebe zur Tätigkeit als Tagesmutter. Vier Jahre später machte ich die Ausbildung zur Waldorfkindergärtnerin, dessen Pädagogik ich für die Entwicklung der Kinder bis heute achte und pflege.

2002 eröffnete ich die Verbundpflegestelle, in der ich meine Liebe zur Kleinkindbetreuung zum Beruf machen konnte.
Nun bin ich staatlich anerkannte Erzieherin mit der Qualifikation Kinder in Teilstationärer Familienpflege zu betreuen.
2012 bin ich staatlich anerkannte Integrations- Erzieherin.

 

 

Wir sind Dankbar Kinder mit anderen Begabungen in unsere Kinderstube Goldtröpfchen betreuen zu dürfen. Das war der Grund, warum ich 2012 die zusätzliche Ausbildung zur Integrations- Erzieherin absolviert habe. Unser Ziel ist es, das sie möglichst selbstständig und mit viel Selbstvertrauen ihren Lebensalltag meistern können. 

Die Kinder in der Kinderstube Goldtröpfchen sind meine eigene Welt. Sie bestätigen meine Arbeit jeden Tag durch ihr Lachen und ihr Verhalten.

Seit März 2011 habe ich das Glück mit Angela Potschies zusammen zu arbeiten.